CDU wieder stärkste Kraft in Rosengarten

16. September 2021

Liebe Damen und Herren aus Rosengarten,
Liebe Wählerinnen und Wähler,
Liebe Unterstützer und Spender,
Liebe Wahlhelferinnen und Wahlhelfer,
Liebe Nachbarn, Freunde und Mitglieder,

Ein toller Wahl-Sonntag für die CDU Rosengarten!

Gegen den Bundestrend konnten wir wieder stärkste politische Kraft in Rosengarten werden. Neben leichten Verlusten bei der Gemeinderatswahl konnten wir ein super Wahlergebnisse auch in den Ortschaften mit 41,2 % erreichen! Auch in den neuen Gemeinderat werden wir mit Abstand als stärkste Fraktion mit 11 Mandaten einziehen.

All unseren Wählerinnen und Wählern ein herzlicher Dank – es wird uns eine Verpflichtung sein! Eure Unterstützung gibt uns Rückenwind für unsere weitere politische Arbeit. Wir wollen uns weiter mit diesem Vertrauen für unsere Ortschaften und unserer Gemeinde für Euch einsetzen.

Mein Dank gilt daher allen Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort, die mit ihrem Einsatz dieses Ergebnis ermöglicht haben.

Als guter Demokrat möchte ich mich aber auch ganz besonders bei unseren Wahlhelferinnen und Wahlhelfern bedanken: Teilweise bis in die frühen Morgenstunden wurden die Stimmen ausgezählt.

Und noch etwas macht mich als alten Rosengartener stolz: Die demokratische Mitte hat es geschafft, dass wir die extremen Ränder des demokratischen Spektrums verkleinern konnten – auch dafür danke ich ganz persönlich allen Wählern – auch jenen, die uns noch nicht Ihre Stimme geben wollten.

Im Namen der CDU Rosengarten

Euer